Wir sind eine Distribution, das heißt, wir sind der Exklusiv-Importeur für die von uns in Deutschland vertriebenen Marken. Wir verkaufen nicht an Endkunden (Skater) sondern nur an Einzelhändler (Shops). Aufgrund der Marktstellung der von uns vertriebenen Marken können wir uns getrost sowohl quantitativ als auch qualitativ als marktführende Skateboard Distribution in Deutschland bezeichnen.

 

Wir wissen was wir tun, weil wir es schon ganz lange tun. Bevor Urban von seinen beiden Inhabern 1993 ins Leben gerufen wurde, haben diese die Skate- und Businessszene in all ihren Facetten gelebt. Die Erfahrungen der beiden bilden die Basis für Urban Supplies. Skateboarder seit 1977, Skatepro in den 80ern, Chefeinkäufer in Topskatedistribution in den 80ern, Skateshopinhaber, Handelsvertreter, Skatemag-Redakteur und um alles abzurunden, ein BWL-Studium prägen das Profil der beiden.

Dieser Hintergrund, ein bisschen gesunder Menschenverstand, tolle und freundschaftliche Kontakte in der amerikanischen Skateszene und ein tolles und eingespieltes Mitarbeiterteam bilden das Rückgrat von Urban Supplies.

Christian Seewaldt
Jörg Ludewig

Felix Stephan
Stefan Hölzel
Andreas Neukirchen

Karin Seewaldt

Thorsten Zschächner
Ingo Bremmes